Luxusautomarken Stellen 5 Elektrofahrräder Her

Luxusautomarken Bieten Elektrofahrräder An

Luxusautomarken beginnen sich auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu etablieren, da sich die Zukunft der Automobilherstellung den erneuerbaren Energien zuwendet.

  • Audi Elektroauto bis 2025
  • Mercedes Benz zu 50 % Elektro/Hybrid bis 2025
  • BMW vollelektrisch/hybrid bis 2030
  • Porsche 50 % Elektro/Hybrid bis 2025

Ein spannendes Ergebnis der Umstellung auf Strom sind die Investitionen der Autohersteller in Elektrofahrräder.

Luxusautomarken verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Herstellung und investieren in Lithium-Ionen-Batterietechnologie, um den E-Bike-Markt voranzutreiben.

Wir waren gespannt auf diesen neuen Trend zu E-Fahrzeugen und die Vorteile, die er dem E-Bike-Markt auf der ganzen Welt bringen wird!

Porsche

BMW

Audi

Mercedes Benz

Tesla

Porsche Sport & Cross

In Kooperation mit ROTWILD

UVP – ab

Die Luxusautomarke ROTWILD hat in Zusammenarbeit mit dem deutschen Fahrradhersteller ROTWILD zwei vollgefederte Premium-E-MTBs in Verbindung mit ihrem neuen Elektroauto Taycan entwickelt.

Diese Porsche-Elektrofahrräder sind erwartungsgemäß hochwertig und teuer.

Beide Bikes kommen auf handgefertigten ROTWILD Rahmen aus Kohlefaser. Diese Fahrräder sind dank ihres modularen Rahmendesigns gut für starke Stöße geeignet. Die in den Rahmen verwendeten Karbonfasern wurden sorgfältig aufgrund ihrer Steifigkeit ausgewählt.

Für die Elektronik verfügt jedes Modell über einen branchenführenden 85 Nm/250 W Shimano EP8 Mittelmotor in Kombination mit Shimanos 504 Wh (Cross) oder 630 Wh (Sport) Akku.

Das Cross wird voraussichtlich zwischen 46-76 und 31-62 Meilen zurücklegen, während das Cross zwischen 46-76 und 31-62 Meilen zurücklegen wird. Holen Sie mit dem Shimano XT 12-Gang- und dem elektronischen Di2 11-Gang-Antrieb das Beste aus Ihrem Akku heraus.

Eine beeindruckende Leistung ist ihr Gewicht. Das Cross wiegt nur 221 kg, während das Sport 22 kg wiegt, was für vollgefederte E-Bikes sehr wenig ist.

Porsche hat diese Fahrräder hauptsächlich für städtische Umgebungen oder leichte Trails entwickelt, obwohl es sich um vollgefederte E-Bikes handelt. Insbesondere eine einzigartige Maguro Boltron Upside-Down-Gabel bietet eine verbesserte Hubempfindlichkeit und reduziert den Wartungsbedarf dank der ständig geschmierten Gabelgleiter.

Schließlich sind die schnell rollenden Continental 6-cm-Reifen erwähnenswert, die perfekt für das Fahren in der Stadt, aber suboptimal für das Fahren im Gelände sind.

70 cm Räder Größe S Rahmen74 cm Räder Größe M, L Rahmen

BMW Urban Hybrid E-Bike

UVP :

Eine drastische Abwechslung zu den Porsche E-Bikes, das Urban Hybrid BMW Elektrofahrrad ist ein unkompliziertes E-Bike mit einem erschwinglichen Preisschild.

Der Urban Hybrid hat ein sauberes Aussehen, ähnlich wie BMW-Fahrzeuge. Es wiegt etwas mehr als 18 kg. Der Aluminiumrahmen integriert den Akku des Fahrrads nahtlos.

Der Akku hat 300 Wh Saft, der zwischen 20 und 30 Meilen hält, und lädt sich schnell auf, damit Sie schnell wieder auf die Straße gehen können. Fahrer können den Akku bei Bedarf auch zum Aufladen entfernen.

  • Nabenmotor (250W)
  • Lithium-Ionen-Akku (300 Wh)
  • Hydraulische Scheibenbremsen mit 180-mm-Rotoren
  • 71-cm-Räder
  • BMW hat auch ein aktives Hybrid-E-Bike mit Step-Thru-Rahmen

Für die Leistung gibt es einen 250-W-Hinterradnabenmotor. BMW gibt im Gegensatz zu ihrem Active Hybrid, der einen Brose hat, keine weiteren Informationen zum Motor.

Die 71-cm-Räder sind ein einzigartiges Merkmal dieses Fahrrads, das eine seltene Größe hat. Diese Räder sind schwieriger zu ersetzen, da sie selten sind.

BMW hat sich für schmale Continental Contact-Reifen entschieden, die perfekt für den Stadtverkehr geeignet sind.

Dieses Fahrrad verfügt auch über hydraulische Shimano-Scheibenbremsen von Shimano. Diese bieten ausreichend Bremskraft für das Fahren in der Stadt, wenn man bedenkt, dass die unterstützte Höchstgeschwindigkeit 15,5 Meilen pro Stunde beträgt (aufgrund der europäischen Geschwindigkeitsbegrenzungen für E-Bikes).

Mercedes Benz EQ-Formel

UVP ab

Die Mercedes-Benz eBike-Serie EQ Formula n+ umfasst drei leichte, elegante und unauffällige E-Bikes.

n+ ist ein europäisches Engineering-Unternehmen, das exklusiv mit der Marke Mercedes-Benz zusammenarbeitet, um luxuriöse urbane eBikes zu liefern.

Am meisten beeindruckt uns die stylisch integrierte Elektronik an jedem Bike. Dazu gehören 252-Wh-Panasonic-Zellenbatterien und glatte 250-W-Bafang-Mittelmotoren (mit unterschiedlichem Drehmoment).

  • Rahmen aus 6061 Aluminium
  • Single-Speed / Enviolo-Innenverzahnung
  • Gates CDX Carbon-Riemenantrieb
  • 250 W Nabenmotor (45 75 Nm)
  • 700c x 35 mm Reifen
  • Single/Dual 36V 7Ah Akku (252Wh).
    Ladezeit: 3,5 Std
  • Reichweite 28/37/62 Meilen

Die beiden höherpreisigen Bikes sind sich in Ausstattung und Design sehr ähnlich, wobei die Hauptunterschiede der Doppelakku und das zusätzliche Drehmoment in der High-End-Silberpfeil-Version sind. Darüber hinaus hat der Silberpfeil ein handgebürstetes Aluminium-Finish.

Das Gates CDX-Carbon-Riemenantriebssystem in dieser Serie eliminiert praktisch den Wartungsbedarf, macht Ihr Fahren in der Stadt sauberer, leiser und verliert mit der Zeit nicht an Effizienz. Dieses System kann problemlos bis zu 18.000 Meilen halten, wenn es mit der Enviolo-Nabenschaltung oder einem Single-Speed-Setup kombiniert wird.

Das billigere City Racer-Modell ist ein Singlespeed-Fahrrad mit tiefem Einstieg, das uns stark an den Roadster v2 von ride1UP erinnert. Dieses E-Bike hat einen Motor mit geringerem Drehmoment (45 Nm) und eine geringere maximale Reichweite (28 Meilen) und keinen Ständer, aber macht sich perfekt als urbanes E-Bike.

Das Fahrrad ist gut gestaltet, aber das Mercedes-Benz-Branding macht es teurer als andere Fahrräder (die von bis reichen).

Schließlich sorgen hochwertige hydraulische Tektro-Scheibenbremsen, schnelle 35-mm-Kenda-Reifen mit Pannensicherheit und ein leichtes Chassis dafür, dass sich diese Fahrräder gut handhaben und auf jeder Fahrt in der Stadt großartig funktionieren, aber für viel mehr als das nicht gerüstet sind.

Audi Wörthersee

Bild: audi-technology-portal.de

Audi, ein Hersteller von Luxusautos, hat ein Designkonzept vorgestellt , um ein neues eMTB zu präsentieren, das mit modernster Technologie und Materialien gebaut wurde.

Das auf 100 Exemplare limitierte vollgefederte E-Mountainbike eTron XC aus dem Jahr 2016 wurde in Zusammenarbeit mit Haibike, einer deutschen eMTB-Marke, entwickelt. Es kostete damals einen exorbitanten Betrag und ist nur wenigen Auserwählten zugänglich.

  • Carbonrahmen (Gewicht: 11 Kg)
  • 66-cm-Räder (jedes wiegt 60 kg).
  • 48V 2,3kW Motor (2.300W)
  • Geschätzte Reichweite 44 mi (70 km)
  • 230-V-Akku
    Ladezeit 2,5 h

Das neue Audi-Elektrofahrrad Wrthersee wird wahrscheinlich von ähnlichem Kaliber und Preis sein. Die Marke strebt ein ultraleichtes Design (11 kg ohne Elektronik) an, dank des kohlefaserverstärkten Polymers (CFK), des Rahmens und der ungewöhnlichen Auswahl an 66-cm-Rädern.

Der Wörthersee wird einem Motorrad näher sein als jedes Elektrofahrrad, das wir je gesehen haben. Das Wörthersee wird mit einem 2.300-Watt-Motor und einer Geschwindigkeit von 80 km/h im Pedelec-Modus aufwarten. Dank der großen, herausnehmbaren 230-V-Batterie hat es auch eine Reichweite von 43 Meilen.

Dies ist eine großartige Fortsetzung der Fahrradeinführung der letzten Luxusautomarke. Wir sind jedoch enttäuscht, dass Audi keine unmittelbaren Pläne hat, ein E-Bike herauszubringen, das für die breite Öffentlichkeit leicht zugänglich ist.

Tesla Model B E-Bike

Noch ein Konzept

Eines der umstrittensten, aufregendsten und doch am weitesten entfernten Konzepte in der EV-Branche ist das Tesla Model B. Da das Design keine Pedale enthält, wird dieses Produkt ein Moped oder Roller sein, kein E-Bike.

Die in den USA ansässige Marke des Tech-Unternehmers Elon Musk ist bekannt für ihre Innovationen bei Elektrofahrzeugen, Lithium-Ionen-Batterien und selbstfahrender Technologie.

Die weltweit fortschrittlichste Batterietechnologie sollte in ihrem E-Bike-Design verwendet werden, um ein innovatives Produkt zu schaffen.

  • Jedes Rad hat einen Motor mit integrierter Federung
  • Stoßdämpfer
  • Starrer Lenker mit Lenksensoren
  • Großes Dashboard mit integrierten Live-Karten, GPS, Geschwindigkeits-/Kilometerzähler

Die Idee, die Steuerung neu zu denken und den Autopiloten einzuführen, klingt zwar interessant, ist aber sehr schwer umzusetzen. Darüber hinaus würde die Verwendung von Lenkstangen, die mit Lenkung druckaktiviert werden, eine neue Fähigkeit erfordern, die ihre Attraktivität stark einschränken würde.

Darüber hinaus könnte die Einführung des Autopiloten ein Rezept für eine Katastrophe sein, jede unerwartete Richtungsänderung würde mit ziemlicher Sicherheit zu einem Gleichgewichtsverlust und einem Sturz des Fahrers führen.

Ein Vorteil der angepriesenen Lidar-Technologie ist die Integration in ein Oberrohr-Cockpit. Dieses System könnte Fahrer auf potenzielle Unfallrisiken in ihrer Umgebung aufmerksam machen, während der Cockpit-Computer Abbiegehinweise und Fahrmetriken bereitstellt, wie es Premium-Fahrradcomputer tun.

Stoßdämpferräder mit integriertem Motor wären die letzte technologische Innovation. Die Allrad-Motortechnologie ist bereits für Fahrräder wie die Ariel Rider D-Klasse verfügbar. Die Radaufhängung scheint jedoch kompliziert umzusetzen und bietet möglicherweise keine Leistungssteigerungen.